Dienstag, 26. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal "nochmal in blau"

Kennt ihr das,

eigentlich sollte man oder besser gesagt wollte man schon mit dem nächsten Projekt beginnen.

Doch da spuckt immer noch eine Idee im Kopf umher.

Bei mir war das dieses Wochenende so, ich bekam das eine blaue Stöffchen nicht mehr aus dem Kopf, das mir in die Hände fiel als ich nach blauen Stoffen für Emma's swe a long umsah. (Wieso ich mich nicht gleich für diese Stöffchen entschieden habe, in erste Linie wollt ich etwas für meinen Sohn nähen ). Also hab ich gestern ganz spontan aus eben diesem Stöffchen eine Rosita für meine Jüngste zugeschnitten und genäht. Schon 10 Minuten später ließ mich eine andere blaue Idee nicht mehr los.

Es muss eine passende blaue Hose für diese Rosita her. 

Heute morgen hab ich diesen Gedanken erstmal brav auf die Seite geschoben und für Nell's Sew a long zwei Venturas für meine Zwillinge zugeschnitten. 
Aber die blaue Hosen-Idee wollte nicht so schnell aus meine Gedanken verschwinden. 
Und so hab ich auch eine blaue Hose zu geschnitten, genauer gesagt eine blaue Queenie. 
Die konnte ich natürlich nicht einfach liegen lassen, also ran an die Maschinchen und los genäht. 

So jetzt ist, hoffe ich doch, der letzte Blaue Gedanke erst einmal verschwunden.

Meine süße Kleine ist um diese Zeit schon lang im Bett des halb keine Trage-Bilder, 
mal sehen vielleicht denke ich daran noch welche nach zureichen.


Bestickt mit einen kleinen Delfin

Auf dem Bild leider etwas schlecht zu sehen,hinten mit Bänder zur Regulierung der Weite


Queenie von vorn, ebenfalls mit einem Delfin bestickt und mit gelb abgesteppten Nähten

und einmal von hinten

Euch ist sicher aufgefallen das der Queenie noch etwas fehlt,
da es zeitlich nun doch etwas knapp wurde hab ich noch keinen Gummi eingezogen.
Das werde ich gleich noch tun.







LG Verena



Schnitt:
Farbenmix: Rosita und Queenie



Stoffe:
Buttinette 
DaWanda
Micha's Stoffecke


Stickie:
von Kirstens Freebie Challenge

1 Kommentar:

  1. Eine Rosita aus Webstoff möchte ich auch gerne noch nähen! Auf jeden Fall ist es eine sehr schöne Kombi geworden!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.