Mittwoch, 28. März 2018

Jetzt dann doch




Ich hab es geschafft eine Herzmuschel zu nähen, das kleine Täschchen hat sich so gesträubt. Es konnte sich einfach nicht entscheiden aus was für einem Stoff ich sie nähen sollte. Montag morgen war es dann doch soweit und und die passenden Stoffe wurden aus dem Schrank gezogen, zu mehr reicht dann aber die Zeit auch nicht. Montag Abend wenigsten noch schnell zuschneiden :-).

Am Dienstag  Nachmittag konnte ich dank meinem Mann (Kinderbetreuer) an die Nähmaschine. Beim nähen zeigte sich die Kleine von ihrer besten Seite und ruckzuck hielt ich meine Herzmuschel in den Händen :-)))





Außen erhielt sie eine einfache Aufsatztasche mit Schrägbandeinfassung und Magnetverschluss.




Als Futterstoff hab ich ein lang gehütetes Stoffschätzchen vernäht, eigentlich ein zu lang gehütetes Schätzchen denn ich wollte ihn mal für meinen Sohn vernähen, aber mit 11 Jahren kann man das nicht mehr tragen. Meine ich zu minderst Sohnemann sah den Stoff und meine daraus möchte ich nee kurze Schlafihose. Ich hoffe mal das Rest Stück noch reicht, aber das werdet ihr in den nächsten Tagen sehen oder eben nicht.




Ins Futter ab ich eine Eingrifftasche eingenäht nach dem gleichen Prinzip wie ein unterliegender Reißverschluss nur halt ohne Reißverschluss.





Ich bin glücklich mit meiner neuen Kleinen, die darf sich jetzt noch bei Emmas tollen Sew along zeigen ohne den ich bestimmt noch nicht so viele Taschen genäht hätte.




Liebe Grüße

Verena




Schnitt: Herzmuschel von der Taschenspieler 4 (Farbenmix)

Stoffe. Möbelschwede, Buttinette, Micha's Stoffecke
Zubehör: Dawanda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.